Artikel Winterzelten 2012

Diese Jahr soll es wieder losgehen, wir zelten über Silvester im Sauerland

Artikel Winterzelten 2012

Beitragvon Jesse » Sa 14. Jan 2012, 12:08

Hier ist der Artikel fürs Winterzeltlager 2012


Gourmetfreizeit der Extraklasse

In der Woche vom 29.12.2011 bis zum 2.1.2012 haben sich 13 Zeltlagererfahrene und auf Kalt- und Schneewetter eingestellte evangelische Jugendliche, junge Erwachsene und Junggebliebene in der Blockhütte in Oldau einfinden müssen. Die Stimmung war verhalten. Alle haben sich auf abenteuerliches zelten, barbarisches Essverhalten, gefrorene Zahnpasta und Swingball im Nebel gefreut. Und nun. Eine Blockhütte, die beheizbar ist. Zum Glück hatten alle ihre Bikinis und Badehosen dabei und wir konnten uns bei molligen 6°C draußen ein wenig abkühlen. Mit der Zeit merkten wir aber, dass man in der Blockhütte doch ziemlich gut wohnen und vor allem kochen konnte. Ein Gang jagte den nächsten, die Bäuche füllten sich bis zum Bersten. Nebenbei wurde ausgiebig gespielt und musiziert. Und die Tage verflogen nur so.
Der Nachtwächter in Celle riet uns:
Hört ihr Leut, und lasst Euch sagen:
unsre Glock hat Zwölf geschlagen!
Zwölf, das ist das Ziel der Zeit,
Mensch bedenk die Ewigkeit!
Menschenwachen kann nichts nützen,
Gott muss wachen, Gott muss schützen.
Herr, durch deine Güt und Macht,
schenk uns eine gute Nacht!
Und auf einmal war Silvester da. In der Küche wurde minutiös genau ein 7 Gänge Menü auf die Beine gestellt und im Nebenraum in Ruhe an der voluminösen Dekoration gebastelt. Uhren und Handys wurden abgelegt. Zeit sollte keine Rolle spielen. Zum Jahreswechsel schenkten wir uns kleine Pelzchen, machten eine blinde Wanderung über das Wasser und begrüßten das neue Jahr mit Feuer & Gespei. Nach einer langen Nacht mit allerhand Werwölfen und sonstigem Getier war Neujahr geprägt durch Resteessen und Jean-Paul Sartres „Geschlossene Gesellschaft“.
Somit starteten wir alle kugelrund und glücklich ins neue Jahr und hoffen schon jetzt auf Schnee und Eiseskältefür Silvester 2013.

Peggy & Jesse
Dateianhänge
Artikel Winterzelten.doc
(27.5 KiB) 1779-mal heruntergeladen
Leistung / Leistung / Leistung. Der Gedanke zählt.
Jesse
Zeltlager Teamer
 
Beiträge: 39
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 18:59
Wohnort: Bissendorf

Re: Artikel Winterzelten 2012

Beitragvon creuter » Sa 14. Jan 2012, 12:27

Hier auch noch ein Bild dazu

Für eine Komplettansicht einfach auf das Bild klicken
silvesterkarte_web.jpg
silvesterkarte_web.jpg (150.95 KiB) 11828-mal betrachtet
Benutzeravatar
creuter
Administrator
 
Beiträge: 245
Registriert: So 14. Dez 2008, 16:41
Wohnort: Hannover

Re: Artikel Winterzelten 2012

Beitragvon LennardH » Mo 16. Jan 2012, 21:18

Mehr Fotos! Der Mob will mehr Fotos!
Wo sind all die Teilis hin? Wo sind sie geblieben?

Kennst Du jemanden, der jemanden kennt, der eventuell mitfahren würde?

Dann sag ihm bescheid!
Benutzeravatar
LennardH
Zeltlager Teamer
 
Beiträge: 74
Registriert: So 21. Dez 2008, 12:00
Wohnort: Bad Beers


Zurück zu Winterzelten 2011/2012

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast